Sven Rubner, Jahrgang 1977, ist hauptberuflich verheiratet und Vater zweier Töchter. Nebenbei ist er Beamter in der Städteregion Aachen. Was an Zeit noch übrig bleibt, verbringt er gerne mit Ballonmodellage und Zauberei.

Zur Zauberei kam er als Spätberufener mit Mitte 30. Damals versuchte er seine 3jährige Tochter mit dem Verschwinden einer Münze zu beeindrucken. Wenig später wurde er von einer unbeeindruckten 3jährigen ausgelacht. Motiviert von diesem grandiosen Scheitern, begann er, sich über die Zauberei zu informieren. Inzwischen ist er aktiv im Magischen Zirkel Krefeld, besitzt eine umfangreiche Bibliothek zum Thema und einen großen Vorrat an Kartenspielen und Ballons und kann tatsächlich eine Münze verschwinden lassen.

Dennoch muss jedes neue Kunststück eine große Hürde überwinden: 2 Töchter dürfen nach der Vorführung nicht lachen.